Event

Come to see us!
Date : 20 / Jan / 2018
Time : 20:00
Address : Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

Beneath the Rifftower

Schlachthof Wiesbaden

20.01.18 SA / EINLASS 20:00 / BEGINN 20:30 / AK 8,00 – 12,00 €

ANIMAL BIZARRE / ROGUE RESULT / THE WIRING
Hard,- / Stoner-Rock / Grunge / Doom Metal Konzert im Kesselhaus

Fette Konzerte und coole Locations fördern eine kreative Szene. An diesem Abend wird drei Bands aus unserer lokalen Szene eine Bühne geboten. Alle drei konnten sich bereits als Support-Acts im Schlachthof bewähren und werden nun einen Abend allein mit drei fetten Sets rocken!

Fette Backline vorhanden, Reinenfolge wird gelost und danach gibt’s noch Aftershow-Party mit dosen Stoner Mukke von Doom Buddies Inc. Support your local scene!

Animal Bizarre
Aus dem Wiesbadener Dreiergespann erwächst ein bizarres Tier, dass mit groovigem verspielten Sound zwischen Stoner, Blues und Heavy Rock sein Unwesen treibt. Der fuzzige Soundteppich fühlt sich an wie eine heiße Wüstenbrise gepaart mit der rohen Gewalt eines Sandsturms, der jeden Stoner-Freak zum Regentanz animiert.

Rogue Result
Die drei Jungs aus Mainz existieren seit 2011 und haben sich der Underground Rockszene verschrieben, um all den Musikliebhabern da draußen, den Sound der Wüste Californiens um die Ohren zu wirbeln. Starker Groove, fuzzy Sound und ausgeprägte Songstrukturen zeichnen die Musik von Rogue Result aus. Einflüsse sind neben Größen des Genres wie Kyuss, Truckfighters und Fu Manchu auch Bands des Alternative und Grunge wie Godsmack und Alice in Chains.
Hail the Desert!

The Wiring
Die zweiköpfige Formation The Wiring wurde 2015 von Alex (Gitarre) und Robin (Drums) gegründet. Ende 2016 wurde das Debut Album „Withdrawal From Continuous Circulation“ veröffentlicht, auf dem sich durchaus Einflüsse vom Bands wie High On Fire, Black Cobra, The Melvins und Yob erkennen lassen. The Wiring gehen die Sache gerne etwas metallischer an als ihre Kollegen, liefern aber zwischen Riff-Wänden und schnellem Getrümmer gerne auch mal den ein oder anderen psychodelischen oder groovigen Part.

ANIMAL BIZARRE
http://animal-bizarre.de/
https://www.facebook.com/animalbizarremusic
https://animalbizarre.bandcamp.com/releases
https://www.youtube.com/watch?v=AsES_OHNXMo

ROGUE RESULT
http://www.rogue-result.de/
https://www.facebook.com/Rogue.Result
https://www.youtube.com/channel/UCjlAkAoP9NTZsPUv4TpHBUw

THE WIRING
http://www.the-wiring.com/
https://www.facebook.com/The.Wiring.Official/
https://thewiring.bandcamp.com/

Traktor // Animal Bizarre - F.Y.M. EP
  1. Traktor // Animal Bizarre - F.Y.M. EP
  2. Liars // Animal Bizarre - F.Y.M. EP
  3. Gomer // Animal Bizarre - F.Y.M. EP
  4. F.Y.M. // Animal Bizarre - F.Y.M. EP